Erdbeben bei Liechtenstein-4.0-Leichte Schäden seien möglich

http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/ostschweizer-aus-dem-schlaf-geruettelt-id2572587.html
Bei Sargans SG hat sich heute am frühen Morgen ein leichtes Erdbeben ereignet. Das Beben sei um 1.59 Uhr mit einer Magnitude von 4.0 auf der Richterskala registriert worden, teilte der Schweizerische Erdbebendienst an der ETH Zürich mit.
Leichte Schäden seien möglich, teilte der Dienst via Twitter mit. Das Beben war weitherum zu spüren - rund um den Bodensee. Auch in Liechtenstein, Österreich und Deutschland zitterte die Erde.
«Ich bin im Bett fast gestanden», erzählt ein Leser aus dem Churer Rheintal. Eine weitere Leserin ist vom Klappern der Fenster sowie «lautem, undefiniertem Lärm und heftigem, kurzem Rütteln» geweckt worden. 
Andere Berichte: In der Nähe von Liechtenstein hat sich in der Nacht zum Donnerstag um 1:59 Uhr ein Erdbeben ereignet. Geologen gaben zunächst einen Wert von 4.0 an. Das Beben wurde auch in der Schweiz und in Österreich spürbar und deutlich stärker als das erst wenige Stunden zuvor südlich von Wien registrierte Beben der Stärke 2.9.
In Österreich hat sich am Mittwochabend ein leichtes Erdbeben ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 2.9 an. Diese Werte werden oft später korrigiert. Das Beben ereignete sich um 18:14 Uhr, das Epizentrum lag nahe Bad Sauerbrunn in einer Tiefe von zwei Kilometern.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück