Private Gefägnisse in Amerika sind ein gutes Geschäft
http://youtu.be/81E77CldfA8
Das dramatische Wachstum der Kriminalität in den USA hat dazu geführt, die Entwicklung einer neuen Art von Unternehmen für die amerikanische Wirtschaft zu kreieren: private Gefängnisse.Nach einer bahnbrechenden Studie von der American Civil Liberties Union durchgeführt, werden derzeit mehr als 3.200 US- Gefangenen verurteilt zu lebenslanger Haft ohne Bewährung für gewaltfreie Verbrechen. Und mit diesem Szenario ist es nicht verwunderlich, dass das private Gefängnis Geschäft sich zu einem der attraktivsten Investitionen in diesem Land entwickelt hat.
Laut dem Direktor der Gruppe glaubt, jenseits der Mauern , Jesse Lava, zeigen die Statistiken, dass, wenn jemand ein eigenes Gefängnis und einen Vertrag mit dem Staat oder lokalen Regierung vorweisen kann, hat er eine Reihe von Personen in seinerm Gefängnis gesichert , und der Verurteilte geringere Kriminalitätsrate aufweist oder nicht, wird die Regierung weiterhin die Besetzung dieser Gefängnisse gewährleisten. Mit anderen Worten, ein lukratives Geschäft mit Kriminalität. Seit 1990 hat sich die Zahl der Gefangenen in den USA erhöht. Es geht um das 16 fache und erreichte mehr als zwei Millionen Menschen die inhaftiert wurden, zumeist Jugendliche. Ein negativer Rekord, wenn man das mit den Ländern wie Russland, China und einigen entwickelten Staaten der Welt vergleicht.
Einer der branchenweiten größten Unternehmen, Correctios Corporation of America , ist verantwortlich für rund 90.000 Häftlinge. Im vergangenen Jahr belief sich das Ergebnis auf 1.700 Mio. Gewinn, nach offiziellen Konten.
Kommentare