Mallorca-Unwetter Cala d'Or 29.10.2013

http://youtu.be/Ug5pqJ96SxU
Quelle-Inselradio Mallorca: Soviel wurde gestern in Port de Andratx auf Mallorca im Zuge des schweren Unwetters gemessen. Der Sturm erreichte hier gegen 14.30 Uhr von Ibiza kommend Mallorca und zog im Laufe des Tages bis in den Osten der Insel. Insbesondere in Palma de Mallorca kam es dadurch zum Verkehrschaos, da sich die Straßen in Sturzbäche verwandelten, wie zum Beispiel auf Höhe des Einkaufszentrums Porto Pí. Insgesamt 10 Personen wurden in der Inselhauptstadt bei Verkehrsunfällen oder durch herabstürzende Gegenstände verletzt. Auch die MA 10 zwischen Andratx und Estellencs, wo im Sommer noch der Waldbrand gewütet hatte musste aus Sicherheitsgründen wegen Erdrutsch-Gefahr vorübergehend gesperrt werden.

Zwar etwas später aber nicht weniger stark wütete das Unwetter auch im Osten Mallorcas: Besonders um Santanyí, Cala D´or oder Portopetro musste die Feuerwehr unzählige Male ausrücken. In vielen Ortschaften liefen Keller über, Autos wurden von den Wassermassen mitgerissen und Bäume stürzten um.
Für heute hat sich das Wetter auf Mallorca laut dem spanischen Wetterdienst AEMET zwar etwas beruhigt. Es gilt aber weiterhin Alarmstufe gelb bzw. orange im Norden der Insel auf Grund des starken Windes. An der Küste rund um Alcúdia, Pollença und Artá können die Wellen bis zu vier Meter hoch werden. Gleichzeitig sinken die Temperaturen auf Mallorca um weitere 3 bis 6 Grad ab.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar