Freilassung von der terroristischen ETA Inés del Río beeinflussen mehr als 80 Häftlinge



Mehr als 60 ETA-Gefangene, ein verurteilter von Gal, sieben Mitglieder Grapo und fünfzehn Täter mit drei oder mehr Verurteilungen könnten kurzfristig seit Montag  durch das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR ), profitieren und wegen  "
irregulär Freiheitsberaubung " Anwendung, wie das ETA Mitglied  Inés del Río, auf freien Fuss kommen.  
Obwohl Strasbourg nur über den Fall von  Inés del Río als Folge einer Beschwerde geurteilt hatte und um sofortige Freilassung bat, trägt dieses Urteil in der Praxis Konsequenzen in allen Fällen, die in der gleichen rechtlichen Position wie Ines Del Rio sind. 
 Die Spanischen Gerichte müssen sich dem Diktat der Europäischen Gerichte beugen. Über dreißig Gefangenen haben die Hoffnung sofort frei zu kommen, wie Kepa Schau Marquez von Fresno oder Jesus Maria Ciganda unter anderem. Das Gericht muss prüfen, eins nach dem anderen , und immer, wenn von der Verteidigung , die rechtliche Situation der ETA-Mitglieder, die im Gefängnis bleiben die Anwendung des Urteils verlangt wird, können sie freigelassen werden.  
Die Entscheidung wirkt sich auch auf mehrere Mitglieder Grapo und Häftlinge anderer schwerer Verbrechen aus, wie Verbrecher die wegen schwerer Vergewaltigung oder seriellen Mordes verurteilt wurden. In der Justiz zirkuliert seit Mai letzten Jahres eine Liste der Häftlinge, die frei kommen könnten.  In dieser Liste fehlen einige Namen wie der Kopf des militärischen Apparat der ETA Santiago Arrospide Sarasola , Santi Colts, verurteilt zu 3.122 Jahre durch Hipercor - Bombardierung, die 21 Menschen getötet  hat, und das Datum der Entlassung aus dem Gefängnis ist auf das Jahr 2030 datiert. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar