Der Federal Reserve System Vertrag der Vereinigten Staaten läuft aus-Brisanter Geldsystem-Krieg-Fatale Folgen?

Foto:http://www.youtube.com/watch?v=DrxwcDdF5Tk 
Der Federal Reserve System Vertrag der Vereinigten Staaten wurde am 23. Dezember 1913 für die Währung des US-Dollars gegründet und läuft nun im Dezember 2013 nach 100 Jahren aus. Sein Präsident ist Ben Bernanke. Hauptsitz ist Washington, D.C., Vereinigte Staaten.
Die Gründung war eine Idee im 19. Jahrhundert, als die amerikanische Wirtschaft eine der schlimmsten Finanzkrisen durchlebte, die mehrere Bankzusammenbrüche zur Folge hatte  und dadurch bedingte Geldsystemschwankungen durchlebte.
Die damalige Idee war, durch eine Errichtung privater Notenbanken, eine sichere Grundlage und Kontrolle über das strauchelnde Geldsystem zu schaffen.
Doch die Weltwirtschaftkrise im Jahr 1929 zeigte die Mängel, das  dieses Konntrollsystem aufzeigte und die "FED" änderte ihre Geldpolitik.
So lagen mit der Zeit die Hauptaufgaben der Federal Reserve unter anderem, in der Überwachung und Regulierung des Bankwesens und die Aufrechterhaltung eines funktionierenden Zahlungssystems, sowie die Überwachung der Geldmenge, die täglich hergestellt  und oder zerstört wird. 
Dieses Jahr im Dezember 2013 läuft dieser Federal Reserve System Vertrag der Vereinigten Staaten aus! 
Die Vereinigten Staaten sind, wie gestern bekannt wurde, kurz vor ihrem Schuldenlimit.
Das Weiße Haus hat einen Plan des republikanisch dominierten Abgeordnetenhauses verworfen, welcher die Anhebung der Schuldenobergrenze vorsieht - in zwei Tagen droht die Zahlungsunfähigkeit.
Auf der anderen Seite kann Amerika nicht dazu gezwungen werden den Federal Reserve System Vertrag im Dezember erneut zu unterzeichnen. Wenn Amerika keinen neuen Vertragsabschluss unterzeichnet, kann das Land seine eigene Währung drucken und sich auf diese Weise leicht seinen Schulden entledigen. Ob die Seite der Fed das so einfach akzeptieren wird, bleibt sicherlich dahingestellt. Ein sehr brisanter Geldsystem-Krieg, der still und heimlich hinter den Kulissen tobt.


Kommentare

Anonym hat gesagt…
Nur Affentheater? Oder Dollar-Intrige?
Was in den USA wirklich vorgeht wissen wir ja erst durch Whistleblower… und da holt die Hollywood-Agitprop schon zum Gegenschlag aus:
http://jasminrevolution.wordpress.com/2013/09/23/anti-piraten-verschworung-wikileaks-kinofilm-the-5th-estate-verzogert/
Anonym hat gesagt…
Fuer den jetzigen US Praesidenten waere es ein exelenter Schachzug, den FED Vertrag nicht zu verlaengern.
Damit waere auch die Grundlage geschaffen, dass die US Regierung die eigene Geldschoepfung wieder in die Hand nimmt.
Das eroeffnet auch die Moeglichkeit, de jure, dem FED Schuldgeld System = Schneeballsystem, per Gesetzesbeschluss, jegliche Schuld gegenueber den "Glaubigern" ersatzlos zu streichen.
Die USA waere auf einem Schlag Schuldenfrei..... welch eine Chance.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar