Spanische Regierung wird das Mindestalter der sexuellen Mündigkeit von 13 auf 16 Jahre anheben.
Das Maß, in dem Entwurf für eine Reform des Strafgesetzbuchs enthalten, wird wahrscheinlich im nächsten Kabinett verabschiedet werden
Ebenfalls enthalten wird sich das Heiratsalter von 14 auf 16 Jahren verändern und erhöhen.
Die spanische Regierung wird die Anhebung des Alters der sexuellen Mündigkeit von 13 auf 16 Jahren verändern. Das bestätigen Quellen des Ministeriums für Gesundheit, die entsprechende "Maßnahmen entwickeln, und um Missbrauch zu verhindern und jene zu bestrafen die Beziehungen zu Gleichaltrigen" pflegen.
Die Maßnahme, die in dem Entwurf für eine Reform des Strafgesetzbuches in der nächsten erwarteten Kabinett verabschiedet werden, berichtet. Der Staat hat das minimale Alter der sexuellen Mündigkeit in Spanien vorher auf das niedrigsten in der Europäischen Union gesetzt.
Der Text, der am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurde, bestätigt, dass die Erwachsenen zu einer Freiheitsstrafe von zwei bis sechs Jahren verurteilt werden können, bei Zuwiederhandlung. Verbrechen wird als einvernehmlichen Sex zwischen dieser Kinder im ähnlichen Alter und ähnlicher Laufzeit geahndet.
Die Gesundheitsministerin Ana Mato hat vorgeschlagen, die Maßnahme an den Kongress im Mai zu verabschieden, und wurde dem Kabinett im April in den Plan für die Kinder und Jugendlichen, die sich auch auf die das Mindestalter für die Eheschließung mit 14 auf 16 Jahren geeinigt hat. Im September wird dieses Gesetz zum Schutz der entsprechenden Altersgruppe von Kindern verabschiedet werden.
Kommentare