Katalonien-"Nimm den Stier bei den Hörnern" forderte Mas Ministerpräsident Rajoy auf
" Der Konflikt ", sagte Mas, kann nur durch eine Abstimmung gelöst werden.
"Nimm den Stier bei den Hörnern" forderte Mas Ministerpräsident Rajoy auf, und wies daraufhin, dass es ein sehr großes Problem sei, weil es seiner Ansicht nach, im Rest von Spanien es eine
" brutale Ignoranz " über das, was passiert in Katalonien, gibt."
Die Spanier denken, dass das Problem Katalonien, von der Regierung erfunden wurde " und sie gaben uns sogar einen "Hoffnungsschimmer" um das Problem zu beheben .
"Dies ist kein Sommer-Fieber", sagte er. Der Konflikt kann nur durch Abstimmung gelöst werden", betonte Mas.Oder aber als anderen Weg ist die Statut für Katalonien möglich. Inzwischen hat die Präsidentin der CPP , Alicia Sánchez- Camacho, Artur Mas als "schwach " und " unverantwortlich" für die Erhebung Kataloniens bezeichnet und seine Aktionen seien die "gefährlichste " Herausforderung an den Staat der Geschichte Kataloniens. Die Aktionen bewirken nur den gesellschaftlichen Bruch, ein Bruch des Zusammenlebens. Sánchez- Camacho hat weiter gesagt, das der Präsident der Regierung von Rajoy eine Reform des Finanzierung Modell vorsieht, was bedeutet, dass mehr Ressourcen für Katalonien vorgesehen sind, wie, muß noch verhandelt werden um die interregionale Solidarität zu begrenzen.
Laut Sanchez- Camacho, kann Artur Mas der katalanischen Mehrheit der Gesellschaft nicht anmaßen alle über einen "Kamm zu scheren", denn es gibt eine schweigende Mehrheit, die nicht angezeigt wurde, zum Beispiel am 11. September. Katalonien hat kein Recht, einseitig die Grenzen von Spanien zu bestimmen, und die Verfassung ist keine Wand", die man Spanien stiehlt". Zudem würde ein unabhängiges Katalonien außerhalb der EU stehen.
Kommentare