Hohe Temperaturen und trockenes Wetter für die Feiertage "puente de la virgen"


Spanien feiert ab heute die "puente de la virgen""Brücke der heiligen Jungfrau". Bis einschließlich Sonntag. Es sind die letzten Ferientage des Sommers 2013.

Jeder der noch etwas Geld über hat, wird an diese Tage geniessen.  Die ersten Gewitter haben den Herbst eingeleutet. Es ist morgens und nachts frischer und das Sommerlicht hat sich geändert.
 Es bleiben über Mittag hohe Temperaturen in den meisten  Provinzen der Halbinsel und das Wetter bleibt sonnig und trocken, wobei sich diese Vorhersage  auf die nächsten sechs oder sieben Tage reduziert. Die südlichen Teile von Spanien werden nicht von der nördlichen Gewitter-Front betroffen und es wird die Stabilität des Wetters mit Hitze in Andalusien, Extremadura, Murcia, Madrid und Castilla-La Mancha sich zeigen. 

 Morgen  gibt es  gelbe Warnungen in einigen Bereichen innerhalb des Landes, in den Provinzen  Ourense, Salamanca, Córdoba und Badajoz, und Freitag werden die Alarme an die beiden Provinzen Extremadura und Sevilla und Cordoba reduziert werden, sagt  www. tiempo.es.  

Auf den Kanarischen Inseln gibt es immer noch hohe Temperaturen, durch den Einfluss von Luftmassen aus Afrika, und auf der Insel Gran Canaria wurde oranger Alarm wegen Rekordhitze ausgerufen.  Die hohen Temperaturen, die die Inseln weiterhin am Donnerstag und Freitag betrifft, kann erst am Samstag mit einigemaßen moderaten Temperaturen aufgehoben werden. 

In Galicien weht der Wind mäßig bis stark an den Küsten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar