Video: Tausende von Evakuierten in der Moskauer U-Bahn durch Feuer
http://youtu.be/xFDfO78TlcI
Ein Feuer zwischen zwei Moskauer U-Bahn-Stationen verursachte, das mehrere Stationen geschlossen wurden und Tausende von Menschen evakuiert werden mußten.
"Eine erneute Rauchwolke in der Moskauer U-Bahn wurde entdeckt", sagte ein Sprecher der Metropolitan und fügte hinzu, dass aus diesem Grund, sechs Stationen zum zweiten Mal an diesem Tag geschlossen werden mußte. Es wird vermutet, dass der Grund für diesen neuen Unfall aufgrund eines Kurzschlusses zurückzuführen sei.
Früh am Morgen kam ein Zug von Okhotny Ryad Station (befindet sich im Herzen der Hauptstadt) brach ein Feuer im Netzkabel aus. Der Zug konnte aber die nächste Station erreichen (Lenin-Bibliothek). Acht der Stationen in dieser Linie wurden geschlossen und mehr als 4.500 Passagiere wurden aus der U-Bahn evakuiert.
"Nach Daten, haben bisher 52 Menschen medizinische Hilfe erhalten, sieben von ihnen wurden ins Krankenhaus eingeliefert", sagte Victor Landau, Leiter des Pressedienstes des Moskauer Notfall Ministerium fügte hinzu, dass unter den Verletzten ein Kind war.
Der Unfall verursachte eine große Ansammlung von Menschen außerhalb der evakuierten Stationen, wo die Rolltreppen nicht arbeiteten. Die Moskauer Behörden organisierten ein Experten Team, um die Ursache des Unfalls zu untersuchen.
Kommentare