West Europa erlebt den Winter anstatt Mai

http://youtu.be/Ec0sCgSB9X4

Der Monat Mai bringt weiterhin keinen Frühling und keinen Sonnenschein nach Westeuropa. Stattdessen sind durch die ungewöhnlichen Witterungsbedingungen große Teile des Kontinents von Regen, Schnee und Unwetter betroffen.

Schwerer Regen und Schneeschmelze hat Flüsse zum überlaufen gebracht  und verursachte Zwangsräumungen von Hunderten von Menschen aus ihren Häusern in Ost-Norwegen.

In London, Amsterdam, Frankfurt und Paris sind Temperaturen zwischen fünf und 10 Grad, niedriger als in dieser Zeit des Jahres je gemessen wurde. Die Schneepflüge werden immer noch in den Alpen gebraucht.

"Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben gesehen, sagt ein alter Mann von 90 Jahren,  das es solche Temperaturen im Mai gibt. Es ist sehr seltsam", sagte ein Mann in den Vogesen im Osten Frankreichs, als er auf den Schnee deutete.

An diesem Wochenende  liegen die Temperaturen nicht höher als 12 Grad in der ganzen Schweiz - mit Ausnahme dem Tessin im Süden, wo die Bewohner sich freuen können über ein bisschen Wärme. 

Auch in Spanien gibt es ungewöhnliche Wettersitutionen. Costa Brava meldet maximale Temperaturen um die 12 bis 15 Grad und in Puerto De Navacerrada, kann man noch Ski fahren und es sind -1 Grad und in Cortegana, Badajoz waren +29 Grad heute.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück