Mallorca-Immer mehr Menschen kommen zur Caritas

Mallorca: Fast acht von zehn Menschen, die von der Caritas im Jahr 2012 lebten, waren Inmigranten, berichtet die Cáritas Mallorca. Insgesamt nahmen 1.490 Personen im vergangenen Jahr die Dienstleistungen der Cáritas in Anspruch, von denen 382 - Arbeitsplätze haben, 202 von ihnen ohne Vertrag arbeiten und 181 haben Aussicht auf Arbeit.
Wie in einer Erklärung der Caritas berichtet wird, waren die 77,22 Prozent der Menschen Einwanderer und 67,18 Prozent von ihnen, außerhalb der EU. Allerdings wies das Unternehmen darauf hin, dass die Zahl der Einwanderer
im Vergleich zum Jahr 2011 einen"leichten Rückgang" verzeichnet. Während die Spanier, die die Caritas-Dienste in Anspruch genommen haben, gestiegen sind. Im aktuellen Jahr sind es  26,7 Prozent und vor einem Jahr waren es 19,9 Prozent.
Das Profil der Nutzer, betont die Caritas, dass die Zahl der Menschen über 45 Jahren, die diese Leistungen beantragt haben, nimmt zu.
Die Unterschiede im Anteil der Personen zwischen 25 und 45 Jahren ist gesunken und somit sind 26,3 Prozent zwischen 26 und 35 Jahren und 27,2 Prozent sind zwischen 36 und 45 Jahren. Nur 7,5 Prozent der Nutzer waren unter 25 Jahren. In Bezug auf das Bildungsniveau, haben die Personen die zu den Caritas-Diensten gekommen sind meistens nur eine Grundbildung.Die verschiedenen angebotenen Dienste der Caritas in Mallorca, gibt es 47 Freiwillige und 25 bezahlten Profis. Sie sind Tätig in der Berufsberatung, Berufsausbildung, Stellenvermittlung und produktive Beschäftigung in Workshops.Es gibt fünf Zentren der Caritas auf Mallorca. Die Zentrale  hat in Palma ihren Sitz.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar