Madrid: Gestern Abend gingen Tausende auf die Straße-"gegen den EU-Markt"

Madrid Samstagabend: Der Marsch begann um 18:00 Uhr auf der Plaza España und endete auf der Puerta del Sol.
Die Rettung von Zypern war  ein stark vertretenes Thema.
     
Auch Proteste in Bilbao  
(15.000 Personen) und Murcia (40.000) gegen Budgetkürzungen, Zwangsräumungen und Rentenreform.
 Tausende von Menschen sind gestern Abend durch die Straßen von Madrid, Bilbao und Murcia gezogen, um gegen die Bedingungen des "EU-Marktes" zu protestieren. 
In Madrid wurde gegen die europäische Wirtschaftspolitik, die EU und der IWF scharf protestiert, und auch wegen der Rettung von Zypern und der Form des neuen Abgabegesetz.
Unter dem Motto 
"Das Europa-Das Volk-Gegen den EU-Markt". 
In der Gran Via in Madrid befanden sich mehrere Gruppen der 15-M und andere Gruppen waren von sozialen Organisationen, die im Rahmen des EU Economic am 14. und 15. März organisiert waren.  
Demonstranten trugen Schilder, wie: 
"Wir sollten nicht zahlen" 
 "Wenn du nicht kämpfen willst, was willst du haben?" oder "Außerhalb der EU und Troika".  
Es gab auch Hinweise auf die jüngste Rettungsaktion für Zypern, die eine neue Sondersteuer für Einlagen bestimmt hat. Auch Protest in Bilbao und Murcia, die zwar nicht von den gleichen Organisationen oder spezifisch gegen die europäische Politik sich versammelt hatten, aber sie haben sich auch wegen der Unzufriedenheit gegenüber der Zentralregierung und wirtschaftlichen Maßnahmen in Brüssel ausgesprochen. 
Massiver Protest in BilbaoIn Bilbao kamen Tausende, 15.000 nach Angaben der Veranstalter, um in einem Marsch ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen, und forderten ein neues sozioökonomische Modell, und sprachen sich gegen Kürzungen der Budgets der baskischen Regierung und der Rentenreform von der PP aus.
Tausende in Murcia
 

Rund 40.000 Menschen marschierten durch das Zentrum von Murcia, aufgerufen von verschiedenen sozialen Organisationen und Gewerkschaften, um ihre Empörung über die Politik für die Finanzmärkte zu äußern und gegen Kürzungen im öffentlichen Dienst zu protestieren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück