Vierte Tag Streik-IBERIA -258 Flüge gestrichen


 87 Flüge wurden von der  Fluggesellschaft selbst gestrichen, 72 bei Air Nostrum, Iberia Express 19 und 80 betreffen die Vueling.

Die Gewerkschaftsorganisatoren Vertreter von 93% der Belegschaft, CCOO, UGT, Asetma, USE, SITCPLA und CTA-Flug, warnten am Mittwoch bei der Kundgebung am Sitz der Gesellschaft, die von mehr als 3.000 Mitarbeiter beteiligt war, das neue Streiks ausgerufen werden, weil es zu keiner Einigung gekommen sei. Man denkt sogar über wilde Streiks nach, zur und nach der Osterzeit  und  außerhalb des angekündigten 15-tägigen Streiks, wenn es zu keiner Einigung komme.
Die Proteste gegen den Sparkurs, die geplanten Entlassungen von 3807 Mitarbeitern, 19% der Belegschaft, weiten sich aus. Das Treffen zwischen Iberia und Gewerkschaften hatte eine schlechte Grundlage. Schon am Eingang des Treffens erklärten die Gewerkschaften  den Journalisten ihren Pessimismus und hielten IBERIA Unwille zur Verhandlung vor.
Unterdessen werden in dieser Woche ca. 1200 Flüge auf dem Boden bleiben, von denen sind 415 für Iberia, Spanair 354, und 357 Air Nostrum, Iberia Express 96.

Auch die Pilotengewerkschaft Sepla überlegt, ob sie sich an dem Streik doch noch beteiligen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück