Spanien: Fracking si oder No?

Die Diskussionen in Spanien laufen heiß "gegen oder für fracking". Fracking ist eine Form von Gasgewinnung, in dem man Wasser mit Chemikalien vermischt , das in die Erde gepresst wird, damit das Gas nach oben kommt. Wissenschaftler warnen, das fracking Erdbeben auslösen kann, wie am Fall Lorca, wo am Mittwoch, den 11. Mai 2011 um 18:47 Uhr ein Erdbeben der Stärke 5.1 sich ereignete und schwer Schäden entstanden. Das Erdbeben forderte mindestens neun Todesopfer, rund 300 Menschen wurden verletzt. Der damalige spanische Ministerpräsident José Zapatero entsandte eine Spezialeinheit ins Katastrophengebiet. Auch in TORREPEROGIL.JAÉN geht die Angst seit langer Zeit um, weil mehr als 500 Beben dort und in unmittelbarer Umgebung sich bis heute ereignen. Auch in den Niederlanden wo letzte Woche ein 3.2 Erdbeben war, wird die Ursache als fracking benannt.
Carlos Martinez Gorriaran, stellvertretender Union Fortschritt und Demokratie (UPyD), erklärte den Grund für die Ablehnung seiner Gruppe der Motion der Fraktion der IU, ICV-EUiA, CHA: die Entwicklung in Spanien zur Gasförderung Technik namens Hydraulic Fracturing unkonventionelle oder "fracking" kann nicht gestoppt werden.
Gorriaran bedauerte, dass in einem Land wie Spanien, mit sechs Millionen Arbeitslosen und einer angeschlagenen Wirtschaft, man sich nicht leisten könne, Gasförderung abzulehnen. Auch die Forschung auf einer Technik zur Gewinnung von Energie fracking, basiere nur auf "oberflächliche Urteile."  
Der Kongressabgeordnete hat sich beschwert, dass die IP-Gruppe alles verbietet, was sie nicht mögen, und erinnerte sie daran, dass alle Energiequellen, einschließlich erneuerbaren Energien, ökologischen Kosten haben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück