Orizonia pleite: 950 Vibo Agenturen in Spanien und Portugal haben ihre Pforten geschlossen


Die Fluggesellschaft mit Sitz in Mallorca Orizonia, ordnet die sofortige Schliessung aller Büros ab dem heutigen Donnerstag 21. Februar an. Die Öffentlichkeit wird informiert, das alle Agenturen Travel Vibo (ehemals Viajes Iberia) schließen, bis die Situation mit den Gläubigern geklärt ist.  Eine Woche nach dem Beginn der Krise Orizonia, die zu dieser Situation geführt hat, haben ab heute 950 Vibo Agenturen in Spanien und Portugal ihre Pforten geschlossen.Der Auftrag wurde an Mitarbeiter durch eine interne Anweisung am späten Mittwochabend übertragen, nachdem die Gewerkschaften zu einem Treffen mit ihnen am Mittwoch aufgefordert hatten. 


Die Gründe, die den Vertretern der Arbeitnehmer gewidmet waren, sind  im Grunde die Erhaltung der körperlichen Unversehrtheit der Mitarbeiter, angesichts der angespannten Situationen, die in den letzten Tagen in einigen Agenturen Vibo stattfanden. 

Es gibt eine neue Übergabe Verhandlung mit vorläufigen Vereinbarungen zwischen Barceló und Orizonia. Damit könnten etwa 880 Arbeitsplätze gerettet werden, von denen 5.000 Arbeiter in der touristischen Gruppe wären, und 700 in der Hotel-Sparte.  Im Moment wird den Mitarbeitern, die nach Hause geschickt wurden versprochen, das sie die  Position des bezahlten Urlaubs haben, jedoch ist damit die Gültigkeit des Arbeitsverhältnisses mit dem Unternehmen laut Gewerkschaft unangetastet.Die  Travel Vibo verfügt über eine Kundenbasis von knapp 4.500 Unternehmen und unterhält Beziehungen zu anderen 8.000 potenziellen Kunden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar