Das Wetter: Schnee, Wind und Kälte, weit im Norden, in der Mitte von Spanien und den Balearen-Es gibt Sturmwarnung in 29 Provinzen
In Kantabrien gibt orangen Alarm (erhebliches Risiko) für die Küste, wegen Phänomene Northwest Seegang und Wellen von 4-6 Metern und einer Nordwest Windstärke 8. Zudem gibt es Schneewarnung im Central Valley.
In Navarra, bleibt die Alarmstufe Orange wegen Schnee.
Castillaund León ist auch auf orangenen Alarm für Schnee in der Provinz Burgos, die den Norden und den Landkreis Treviño beeinflussen. Der Alarm gelb (Risiko), auch für Schnee, in León und Palencia und Aragon, wo in allen Provinzen Sturmwarnung herrscht.
In Katalonien Oranger Alarm wegen Sturm, Phänomenen in Küstengebieten in Girona, Lleida und Tarragona und gelbe Warnung für Lawinen in den Pyrenäen und Val d'Aran.
Das Baskenland weiterhin Alarmstufe Orange wegen Küstensturm und Schneefall in den Provinzen Álava, Vizcaya und Guipúzcoa, Asturias, auf orange Warnung von Phänomenen in Küstengebieten Nordwesten, Wellen 5-7 Meter und schwere See.
Die Hauptstadt Madrid ist auf gelben Alarm für niedrige Temperaturen im Bereich der Berge, wo das Thermometer voraussichtlich bis zu -6 Grad zeigen soll und starker Sturm.
Castilla la Mancha, die Insel Lanzarote (Kanarische Inseln), Valencia, Galicien, Murcia und La Rioja sind auf gelben Alarm wegen Sturm und den Balearen Warnung im Küstengebiet wegen Sturm und Seegang. Ebenfalls oranger Alrm Menorca, auch Küsten, Ibiza Formentera und Mallorca.
Kommentare