Paradoreshotels vor Schliessungen und Massenkündigungen

Paradores in Spanien sind alte Schlösser und Gebäude die als Luxushotels  ausgebaut wurden und einzigartige Reiseziele in Spanien bieten.
- Hotels in typisch regionalen Gebäuden - das Wesen der spanischen Kultur
- Mit dem Geist der Erneuerung: Kreuzgänge und Klöster, die in Luxushotels verwandelt wurden
- Moderne Übernachtungsgelegenheiten mit dem anerkannten Service von Paradores, Geschichte, Kultur, Sehenswürdigkeiten.
 www.paradores.es

Doch die Krise schlägt auch hier zu. 

Die Organisation für Paradores plant sieben Paradoreshotels temporär für fünf Monate im Jahr zu schließen, darunter Guadalupe (Cáceres). 

Weitere sieben Herbergen werden völlige geschlossen.  Das betrifft die Paradores Albacete, der de Manzanares (Ciudad Real), Ayamonte (Huelva), Ferrol (A Coruña), Puerto Lumbreras (Murcia), Teruel und Verin (Ourense).

Die Organisatoren planen weiterhin Maßnahmen, die von der Kette "ERE" zu Kündigung von 644 Beschäftigten führt. Fast 14% der Mitarbeiter, hieß es am gestrigen Montag.
Die Gewerkschaften haben ihre "absolute Ablehnung des Plans" bekannt gegeben, die etwa 1.500 Mitarbeiter von insgesamt 4.600 beeinflussen.
Gewerkschaft UGT Quellen beschrieben die Massenentlassung als  "unverhältnismäßig" und "unbezahlbar".
Nach UGT, beinhaltet der Plan auch die Änderung ihres Status an festen diskontinuierlichen  Plätzen für 856 Beschäftigte des Unternehmens, wie z. B. das Entfernen der Reservierungsabteilungen.
Die Gewerkschaft CCOO sagte in einer Erklärung, das die saisonale Schließung dieser Einrichtungen, etwa 948 Verträge der Arbeitnehmer betreffen werde, zu denen noch die Schließung von neun Gastronomie (Restaurants und Küchen) hinzugefügt werden.
Der Ausschuss Intercentros hat Vorschläge für das Management des Unternehmens gemacht, weil das Vorhaben "als unverhältnismäßig" benannt wird, da sie befürchten, dass diese Maßnahmen "eine künftige Privatisierung des Netzes",  verstecke. Es soll daher ein Streik für Donnerstag und Freitag dieser Woche benannt werden, den ersten beiden Brücken  Tagen der Verfassung.
Die Gewerkschaften,  aus Angst vor der "Demontage des Netzwerks bieten auch neue Verhandlungen. Beide Seiten treffen sich wieder zum nächsten 11. Dezember. Unions bekräftigen das Unternehmen einen Plan für die Zukunft, die Arbeitsplätze Garantie umfasst.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar