Ein Tag der Freude oder der Weltuntergang?-12.12.2012

Foto links: Sonnenuntergang vorige Woche nähe Barcelona. 
Der 12.12. 2012 ist die Veränderung der Welt nach Vorhersagen des Maya-Kalenders, eine Apokalypse droht. Verschiedene Varianten sind bekannt. Ein Einschlag eines großen Asteroiden soll die Erde treffen, oder die Erde soll starke Erdbeben und Abweichung in der Achse mit der Sonne haben. Schon passiert mit dem Erdbeben von Japan. Die Erde soll sich dem Zentrum der Milchstraße ausrichten und dadurch in Dunkelheit verfallen und Menschen haben die Befürchtung das Ende der Welt ist da.
Andere Menschen sehen es als Gegenteil an, nämlich das die Welt und Zeit einen Neubeginn hat und sie nutzen den Tag zur Eheschließung. Zeit für Erneuerung, Wiedergeburt und neue Anfänge.In Amerika ist aus dem Grund ein Hochzeitsboom ausgebrochen. 7.500 Hochzeit werden heutigen Tag geschlossen. Auch in Hong Kong und Singapur, wo der 12. 12. 2012, das chinesische Orakel von Feng Shui als Glückstag betrachtet wird. In Hong Kong stiegen die Eheschließungen am heutigen Tag ebenfalls um 696.

Kommentare

Nikki hat gesagt…
Meines Wissens haben wir noch neun Tage Zeit ... erst am 21. Dezember ist Weltuntergang (nicht).
Angelika Giese hat gesagt…
Klar haben wir noch neun Tage Zeit und die sollte man geniessen wie jeden neuen kommenden Tag danach. Der 12.12.2012 ist ja auch als Vorbote für das kommende gedacht und bezieht sich auf Hochzeiten und Brauchtümer. Also leben heißt die Devise! Jeder Tag könnte der Letzte sein.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar