Rajoy: "Die politische Strategie von Artur Mas in den katalanischen Wahlen war ein Fiasko"
Der Ministerpräsident, Mariano Rajoy, ist der Ansicht, dass das Ergebnis dieses Sonntags während der katalanischen Wahlen zeige, dass die politische Strategie des Präsidenten der Generalitat, Artur Mas, "ein Fiasko war".
Der Generalsekretär der PP, María Dolores de Cospedal hat daran erinnert, dass die "Mas" Wahlen eine "Supermehrheit sein separatistisches Projekt zu starten" forderte, aber es hat sich gezeigt, dass seine Strategie "ein Misserfolg" war.
Während Rajoy darauf hingewiesen hat, dass der CiU "Verantwortung und Umsicht" fehlte, sagte, dass das Wichtigste jetzt die "Zukunft" ist.
Cospedal, die mit dem Präsidenten der katalanischen PP, Alicia Sánchez Camacho erschien, hat auch die mangelnde Festigkeit der Sozialisten nach dem Verlust der Sitze und Stimmen angezeigt, die vermutlich aus dem Ergebnis von "mixed Nachricht" kamen.
Wir sind, wo wir waren. "Das Ziel ist die Bekämpfung der Krise", sagte Rajoy und hat seine Zusammenarbeit mit der neuen katalanischen Executive gewährleistet, ganz so, wie man es mit den anderen Regionen tut.
Angesichts all dessen, hat Rajoy betont, dass seine Priorität das Ziel ist, die Krise zu bekämpfen und er sei zuversichtlich, dass es mehr Verantwortung und Umsicht jetzt in der katalanischen Regierung gäbe, um auf das gleiche Ziel hinzuarbeiten.
Kommentare