Erste Infos: Mitternacht- Der Generalstreik beginnt
1.300Polzisten in Madrid werden für den Generalstreik eingesetzt. Die Polizei hat durch das Innenministerium 22 Gruppen der IPU gebildet, durch 50 Soldaten, von denen 12 Einheiten in Madrid sind und die anderen zehn in verschiedenen Provinzen von Spanien eingesetzt werden.
-------------------------------------------------------------------------------
23:59 h Der Streik in der Müllabfuhr beginnt in Madrid. Heute gibt es kein Lkw`s mit Ausnahme der minimalen Dienstleistungen etabliert gefährliche Abfälle und Gesundheit.
00:13 h Fernsehsender Canal Sur, stellt seine Sendungen für den Streiktag ein.
00:11 h Telemadrid. "Unser Zeitplan wird aufgrund des Generalstreiks durch die Gewerkschaften CCOO, UGT und DGT aufgerufen. Ein normales Programm wird nach 24 Stunden [Donnerstag]", ausgestrahlt, teilt der Bildschirm mit.
00:12 h Spanische Fluggesellschaft hat viele Flüge gecancelt.
AENA hat inzwischen 2.322 Starts und Landungen auf spanischen Flughäfen abgesagt, 1.344 sind unter den Mindestdienstleistung des Linienverkehr genehmigt worden.
00:20 h Spanische Eisenbahn Renfe hat seine grundlegenden Dienstleistungen eingestellt.
00:22H Der Transport der Urgencias-Krankenwagen wird zu 30% garantiert.
00:32h General Motors-Opel en Figueruelas (Zaragoza) hat seine Arbeit niedergelegt. Minimum Service wird eingehalten.
00:33h Spanische Schauspieler und Schauspielerinnen haben sich bis heute Abend im Theater eingesperrt
00:35h Die 60% der Nachtschicht Arbeitnehmer haben den Streik im Michelin-Werk in Valladolid, nach UGT unterstützt. Die Gewerkschaften sind optimistisch, was die Arbeitslosigkeit in der Industrie in Castilla und León angeht.
00:36 Der Streik hat bereits in der PSA Peugeot Citroën Werk in Vigo zu spüren. Unions sprechen von "Schwierigkeiten"Die Frühschicht, wird die Arbeitsniederlegung "Total" sein.
00:45h Dutzende der gewählten Unabhängigkeit Ausbildung Bewerbungen d'Unitat Popular (CUP) verkünden, dass heute in mehreren Gemeinden in den Rathäusern die Arbeit niederlegen und schliessen für die Öffentlichkeit: Mataró, Girona, Vic, Sabadell, Riudoms, Reus, Tarragona, Valls, Torredembarra , Vilanova, Sant Pere de Ribes, Sitges, Cerdanyola del Vallès, Molins de Rei, Berga, Sallent und Manresa, unter anderem. Sie prangern "die Entführung von Demokratie und Institutionen durch neoliberale Politik und Märkte an."
1:02h In Vigo, musste die Polizei eingreifen, um Zugang zu dem Caramuxo Industriegebiet, wo sich 20 Arbeiter konzentriert hatten und den Zugang des Gebietes absperrten aufzulösen.
Kommentare