Die Unabhängigkeit Kataloniens wird zu Hunger-Aussterben führen
Die Autonomie, die von der katalanische Generalitat, Atur Mas, vertreten wird, "Katalonien und die Katalanen" stehen für die Unabhängigkeit, die letztendlich für die Katalanen zum weit verbreiteten Hunger und Aussterben führen wird. Nicht nur das, Katalonien wird, nach bestehendem Gesetz die Forderung nach Autonomie gänzlich verlieren, denn diese Form von Unabhängigkeit einer einzelnen Region in Spanien, ist nach Paragraph zwei, laut der Verfassung Spaniens verboten. Der Ruf nach Unabhängigkeit kommt nach militärischem Gesetz einem "Putsch" gleich.
Die abgedroschenen politischen Argumente sind "Spanien" ist schuld an der "Pleite" Kataloniens, weil es zuviel Steuern nach Madrid abgeführt hat, die nicht zurückfließen, ohne die geringsten kritischen Analyse, der Vergangenheit und oder der Gegenwart. Der immer noch sehr hohe Lebensstandard der Katalanen, auf "Pump" und Nebenverdienste basierend, desto mehr Geld sie empfangen und verwalten, desto mehr verschwenden wir. Ganz im Sinne einer räuberischen erweiterten Kaste, zeigt selbst in Zeiten der Krise eine Form der Zerstörung. In der Tat sehen wir, wie die katalanische Generalitat Zahlung der Beihilfe an Pflegeheimen oder Kliniken eingestellt, Not Krankenhausbetten reduziert, und alles was Katalan spricht, sei es der dümmste Song eines unbegabten Musikers, subventioniert wird, weil er Katalan verbreitet.
Alle kennen inzwischen das Chaos, das durch den katalanischen Nationalismus in der Welt verursacht wurde.
Was viele nicht wissen ist, dass die nationalistischen Sehnsüchte nicht auf die vier katalanischen Provinzen beschränkt sind, sondern erstrecken sich auf so unterschiedliche Bereiche wie Valencia, die Balearen (auch Mallorca), das Band von Aragon, Roussillon, Alghero auf Sardinien, Andorra und Carche in Murcia. Die Balearen, wo das spanische stark verwurzelt war, ist seit jeher Feindesland des katalanischen Expansionismus.
Gerade diese Regionen sind es, die mit internationalem Tourismus arbeiten. Katalanischen Nationalismus, und politisches Denken, ist eine dringende Notwendigkeit, eine Nation, wie die katalanische, die es nie geschafft hat eigenständig zu sein, unter all den Fremden die sie jedes Jahr besuchen, um selber zu Überleben mit ihrer eigenen Geschichte.
Allerdings ist dieser "Alleingang" des Nationalismus in der Krise höchst gefährlich für alle Beteiligten. Nicht nur ein Zusammenstoß mit den Gefühlen der Menschen in diesen Gebieten, wo mehrere kulturelle Vereinigungen gegen die Einführung katalanischen Identität steht, sondern es ist letztendlich auch eine geographische Frage.
Wer Katalonien besitzt, regiert nach Süden bishin nach Afrika und nach Norden. Wer Katalonien beherrscht, hat den Mittelmeerraum und ganz Spanien als das Tor vom Süden und Norden.
Man erinnere sich nur an den Brand im letzten Sommer von "La Jonquera" (Grenze nach Frankreich). Von und nach Frankreich-Spanien lief nichts mehr!
Gerard Bellalta ist einer der einzigartigsten der katalanischen Politiker und erfolgreicher Geschäftsmann, sagt: "Tausende von Katalanen sind bereit, die fünfte Kolonne für Spanien auszuüben und gegen den Separatismus zu kämpfen!"
Kommentare