Ryanair-Zwei Boeing beschädigten sich auf dem Flughafen Barcelona
Eine American Airlines Boeing 767 mit 239 Passagieren flog über über den Atlantik mit einen gebrochenen Rückenteil der als Stabilisator wichtig war. Eine weiterer beschädigte Ryanair Boeing flog nach Ibiza mit 175 Passagieren und beide Maschinen haben sich mit dem Flügel gestreift.
Beide Flugzeuge kollidierten vor dem Abflug auf dem Flughafen El Prat von Barcelona.
Die Ryanair-Passagierflugzeugmaschine alarmierte die Besatzung, während und nach dem Flug, jedoch nahm der Pilot davon keine Notiz.
Nach diesem Vorfall hat der Staat empfohlen, dass Ryanair seine Kommunikation unbedingt verbessern müsste. Aena, sollte unbedingt die geltenden Vorschriften in der dritten Start-und Landebahn der Flugzeuge in El Prat Barcelona überprüfen. Ryanair hat ähnliche Auswirkungen auf den Flughäfen von Girona und Sevilla im letzten Jahr gehabt.
Die Kommission für die Untersuchung von Unfällen und Störungen in der Zivilluftfahrt des Ministeriums für Entwicklung, hat diese Empfehlungen in seinem neuesten Newsletter veröffentlicht. Es wurde auf den Zwischenfall der am 14. April 2011 geschah aufmerksam gemacht.
Zu dieser Zeit wurde die Ryanair-Flieger auf den Bereich an der Spitze der dritten Start-und Landebahn des Flughafen El Prat geleitet, wo das Flugzeug vor dem Start zu warten hat, geleitet.Hier befand sich auch ein American Airlines Flugzeug, eine Boeing 767, eine Art von Maschine, die wegen seiner Größe in der Regel nicht an dieser Stelle steht. Nach dem Bericht des Ausschusses, dass "ein Pilot ein wenig überrascht war," laut der Ryanair-Piloten auf der Website, die zugewiesen worden war, und die Ryanair hatte wenig Raum sich zu bewegen.
Der Co-Pilot von 29 Jahren und mit nur 500 Flugstunden, beobachtete das Manöver zu diesem Zeitpunkt, und fragte seinen Begleiter, 34 um 22:15Uhr , sollen wir den Flug unterbrechen?
Das American Airlines Flugzeug hatte bereits Schaden, aber dieser wurde nicht wahrgenommen. Auch nicht vom Kontrollturm. Mehrere Passagiere auf dem Flug der irischen Firma, hatten den Schaden aber gesehen und die Stewardessen gewarnt.
Beide Flugzeuge "setzten ihren Flug und Ankunft an ihrem Zielort ohne Vorkommnisse fort", und wurden nach ihrer Ankunft überprüft. Dann warnte American Airlines Ryanair, über "die Existenz einer Beschädigung am äußeren Teil des linken horizontalen Stabilisators"des Flugzeugs, nachdem er den Atlantik überquert hatte und den Schaden entdeckte. Sie wurden zu einer Zwischenlandung "gezwungen, um den Schaden zu reparieren."
Der Kommandant der Boeing 737, für seinen Teil, "stellte fest, dass der Defekt gering war und nicht eine Aktion von Wartungsleistungen rechtfertigte. Das Logbuch verwies auf den Fehler, so der Bericht.Die staatliche Kommission empfohl nun dringend, dass Ryanair die Schulung ihres Personals "zu intensivieren Aspekte der Kommunikation zwischen Kabine und der Flugbesatzung" zu verbessern.
Kommentare