Land unter für Polens Reiseanbieter

http://de.euronews.com/ Sommerzeit, Reisezeit. Doch die Reiselust ist in Polen vielfach dem Reisefrust gewichen. Seit Anfang Juli ist bereits der achte Reiseanbieter pleite gegangen.

Aus Angst vor Problemen vor oder im Urlaub bleiben die Kunden den Reisebüros fern. Dort kennt man die Befürchtungen der Touristen: Elzbieta Strawa von Rainbow Tours erklärt: "Der Bankrott der Reiseagenturen hat bei Kunden Ängste geschürt: Falls sie eine Reise buchen, dann bekommen sie ihr Geld vielleicht nicht zurück oder können nicht in Urlaub fahren oder nicht wieder nach Hause zurückkommen."

Im Zuge der Pleiten mussten bereits einige Touristen neue Flüge aus eigener Tasche bezahlen. Für den Chef der Tourismusbehörde Tomasz Rosset ist das noch kein Grund, zu Hause zu bleiben. "Sehen wir uns andere vergleichbare EU-Staaten an," meint er, "stellen wir fest, dass es in Polen viele weniger Insolvenzen gibt als anderswo in der EU."

Endstation Strand. Etwa 20.000 Menschen saßen durch den Bankrott mehrerer kleiner Reiseagenturen fest. Die Pleite der polnischen Fluggesellschaft OLT Express Ende Juli hatte Folgen für bis zu 150.000 Urlauber.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück