Tausende von "Empörten" bevölkerten an diesem Wochenende die Straßen in Barcelona

Tausende von "Empörten" bevölkerten an diesem Wochenende die Straßen in Barcelona.
 Lehrer an öffentlichen Schulen, Ärzte, Beamte und Krankenschwestern aus verschiedenen Krankenhäusern haben die Straßen der katalanischen Hauptstadt gefüllt.
5.000 Teilnehmer, laut der Guardia Urbana, 25.000, sagten die Organisatoren.


Am Ende des Marsches wurde ein Manifest des Protestes gelesen.
Fünfzig Menschen verbrachten die Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Straße und campierten am Ort des Protestes. Das Wetter ist seit diesem Wochenende umgeschlagen und Temperaturen fielen um 10 bis 15 Grad, begleitet mit heftigen Gewittern.
 Tausende von Menschen, 5.000 nach der örtlichen Polizei und 25.000 laut Veranstalter, haben sich an diesem Sonntag Nachmittag in der Innenstadt für den öffentlichen Dienst, und gegen Kürzungen in Bereichen wie Gesundheit und Bildung ausgesprochen.
 Etwa gegen 19.00 Uhr,  sind viele Demonstranten auf der"Plaza de Cataluna" gekommen. Sie kamen aus verschiedenen Bezirken der Stadt oder nahe gelegene Städte wie L'Hospitalet de Llobregat und der Arc de Triomphe, wo sie ein Manifest lasen, um zu protestieren gegen die Kürzungen im Bildungs und Krankenhaussystem, gegen Börse und die Manipulationen.  

Verschiedene Gruppen.
Lehrer an öffentlichen Schulen, Ärzte, Offiziere und Krankenschwestern aus verschiedenen Krankenhäusern, zusammen mit der Bewegung 15M, haben die Straßen an diesem Wochenende  gefüllt. Alles ging ohne gemeldete Vorfälle ab.Viele von ihnen trugen Schilder mit Slogans wie 

"Politiker und Banker: Ziehen Sie Ihre Hände von der öffentlichen Dienstleistungen", "soziale Scraps = Staatsterrorismus ',' Keine weitere Kürzungen" oder "Wir zahlen alle diese Schulden nicht".
Andere, wie eine große Gruppe von Krankenschwestern, mit ihren grünen Gewändern, haben den Ruf, ein "Flashmob" in der Straße zu sein.
In Lleida gingen ebenfalls Hunderte von Menschen für Verteidigung der öffentlichen Dienstleistungen auf die Straßen.


Beachten Sie auch unten im Blog:Spanien-Die Börsenrevulution-In New York haben die "Empörten" einen Protest gegen die Wall Street und Wirtschaftsmächte an diesem Sonntag gestartet.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Von den Spaniern und Katalanen können wir Deutsche Demonstrationstechnisch noch eine ganze Menge lernen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar