Der geplante Flughafen-Streik in Spanien manifestiert sich

Gefährliche "Blüten"  für Spaniens Wirtschaft treibt der beginnende Frühling. Bereits zu Ostern wird gestreikt.
Die Konflikte und seine Probleme
Die spanische Regierung hat in ihren Sparplänen, die Privatisierung von 49% der Flughäfen zur Privatisierung genehmigt. Darüber hinaus werden die Flughäfen von Madrid-Barajas und Barcelona-El Prat 100% durch private Hände über einen Zuschuss verwaltet werden. 
Die Gewerkschaften glauben, dass alle diese Maßnahmen ihre Arbeitsbedingungen und die Lebensfähigkeit von bestimmten Flughäfen betreffend, verschlechtern. 

Die Folgen für Spanien
Während des Streiks muss ein Minimum-Dienst ausgewiesen und garantiert werden. Die ersten und unmittelbaren Folgen des Streiks  werden folgende Probleme haben, das Tausende von Reisedaten storniert werden und es zu erheblich Störungen im spanischen Luftraum kommen wird. Das wird empfindlich den Tourismus in Spanien treffen, der Sektor, macht 10% der spanischen BIP aus.

Die Geschäftsinteressen
Das Rezept für die Privatisierung von Aena in der Entwicklung von Fedea, eine Stiftung, die in ihrer wirtschaftlichen Analyse und Forschung Vorschläge für die wichtigsten spanischen Unternehmen macht, wurde als Schirmherrschaft verkörpert. Die Gesellschaft Abertis, ist einer der Kandidaten und Partner die mit Aena in mehreren ausländischen Flughäfen zusammen arbeitet. Fedea auch einst die treibende Kraft hinter den sogenannten Manifestationen, wo Hunderte von Ökonomen auf eine Reform des Arbeitsmarktes drängten, um die Kündigungen zu reformieren. Der jüngste Vorschlag der Experten für die Reform der Tarifverhandlungen, die derzeit im Gange ist, wurde scharf beantwortet an diesem Dienstag von CC OO.  "Das wirkt wie hundert Palmen der Wirtschaftspolitik auf der rechten Seite", meinte ein Gewerkschaftssprecher.

Quelle: AENA (20Min.)
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar