Extreme Klima fordern umdenken, auch in Sachen Hausbau.- Zukunft auch für Spanien?

Alle Häuser die in den Boomjahren (aber auch vorher)  in Spanien gebaut wurden, entbehren jeglicher Grundlage für die bestehenden Klimaänderungen in Spanien. Es wird immer heißer-oder kälter. Keiner weiß das so genau,  seit es die Katastrophe im Golf von Mexiko gegeben hat, denn dieser hat seinen Service für unser "Wohlfühl" Leben eingestellt, dank "BP". Mit anderen Worten, wir werden ein extremeres Klima auf diesem Globus bekommen, falls das  gewollte Experiemient von "BP" im Golf gut gegangen sein sollte! Alle bisherigen Informationen sind mit einem Fragezeichen zu versehen. Eines ist jedoch für einen normale Menschenverstand  merkbar. Die Klimatabelle wird immer extremer und während ein traditinelles Haus in den letzen Jahren aus purem Beton gebaut wurde und dieser bei den Kälterekorden fast zerbricht, oder sichtbare Spuren durch Risse und Auflösung im Beton hinterlässt, es kaum Heizungen gibt, oder diese zu betreiben immer teurer werden, muß man nach Alternativen suchen. Extreme Klima fordern umdenken, auch in Sachen Hausbau. Das gilt besonders für Spanien, wo Regen, Sonne, Kälte in extremer Form, immer mehr eine Realtät werden. Gas, Oel, Karmine mit Holz, sind schon lange keine Antwort mehr auf das, was auf uns zukommt.

Kommentare

Stan hat gesagt…
Sind denn die Klimaauswirkungen wirklich so eklatant?
Ich meine Spanien war vorher auch schon heiß, weshalb der Tagesablauf ja auch auf das Klima abgestimmt wurde.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die BP-Katastrophe da großen Einfluss hat. Viel eher sind es doch die gnadenlose Ausbeutung der Natur (Abhölzung, Erosion) die zu dieser drastischen Lage geführt haben.
Sicherlich spielt auch El Ninho eine Rolle und allgemein das Klima, aber bei uns in Deutschland ist es bei weitem nicht so extrem.
Angelika Giese hat gesagt…
Ja Stan, alles ändert sich und auch das Klima. Ich kann nur auf meinen anderen Blog http://erbeben-earthquake-terremoto.blogspot.com/ hinweisen. Die Erde ist in Bewegung, Afrika driftet auseinader und das"hausgemachte" Golfstrom Ddebakel ist schlimmer als man uns sagen will.
Mit anderen Worten, (siehe auch heute) in Spanienblog, Berichte aus Gran Canaria die fast ersoffen wären letzte Nacht in den Regenfluten und fünf mal Sevilla. Am 8. März letzten Jahres hatten wir an der Costa Brava einen Schneesturm mit verheerenden Auswirkungen, das Jahr davor einen Tsunami der die ganze Küsten Region ab Französische Grenze bis runter Alicante zerstörte. Übertrieben? Fotos und Videos vorhanden!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar