Was hat "Merkelchen" in Spanien zu suchen?

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen die Bundeskanzlerin Angela Merkel, hier kurz "Merkelchen" genannt, nicht in meinem Blog erscheinen zu lassen. Was hat´se denn auch hier zu suchen, in Spanien?
Doch jetzt ist sie doch hier gelandet, und zwar mit der Notlösung für all die armen spanischen jugendlichen Arbeitslosen, sozusagen zur Linderung der hohen Arbeitslosigkeit, die Spanien behindert. 
"Merkelchen" denkt nämlich gerade laut darüber nach, spanische Jugendliche  zum arbeiten nach Deutschland zu holen. Deutschland braucht für den "Aufschwung" enorm viele neue Arbeitskräfte, da wäre Spanien genau richtig.
Ob die Kanzlerin wohl weiss wovon sie redet? Ob sie wohl schon einmal in einer spanischen Fabrik gewesen war? Oder einfach mal in einem spanischen Aldi eingekauft hat? Naja, ich meine, es lebe der gewisse Unterschied. Arbeitswelten und Arbeits-Vorstellungen trennen doch da gewaltige Unterschiede. Ausbildung, Arbeitswille, Arbeits-Alltag. 
Ob Deutschland und Spaniens Arbeitswelt wohl kompatibel sind?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück