Weihnachtszeit-Reisezeit-Vorsicht auf den Autobahnen in Spanien

Immer wieder häufen sich die Meldungen in Reisezeiten, das Reisende in Spanien auf der Autobahn von fremden Autos bedrängt werden. Oder es wird Ihnen von einem neben ihnen fahrenden Auto aus ein Zeichen gemacht, das etwas mit ihrem PKW nicht in Ordnung ist. 
Hält der/die Betroffenen an und steigt aus, um sein Auto zu überprüfen, wird der Täter  die Gelegenheit sehen um Sie in ein Gespräch zu verwickeln, während ein anderer sich Zugang zum Auto verschafft und Gepäck und/ oder Handtaschen stehlen. Oder auch vorgetäuschte Autopannen etc., sind Mittel zum Zweck der Diebe. Im übrigen ist dieses Vorgehen auch in den Großstädten wie Barcelona und Madrid bekannt. Dort geht es bis zum Reifen aufstechen. Haben Sie bitte immer ein Handy dabei und wenn nichts mehr geht, Warnblinkanlage an, Auto verriegeln und die Polizei anrufen!!! Nie vorher aussteigen um zu gucken was mit Ihrem Wagen ist.
Im übrigen ist die gesamte Küstenautobahn von der französischen Grenze bis hinunter nach Alicante rund um die Uhr bei Polizei, und oft auch mehrsprachig, besetzt.
Die Polizei erreichen Sie unter der in ganz Spanien geltenden Nummer 112.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück