Frankreichstreik: Von “Twitterer” und "Faces" - Revolte in Echtzeit

Die Sache mit der Rente geht uns an-Von was für einem Urlaub redet Ihr, fragen die Jugendlichen Streiker?
Noch bevor die Pressemeldungen über die Verabschiedung des neuen Rentengesetzes durch den Senat verkündet wurde, wussten die “Twitterer” und Faces" via Internet schon Bescheid. Die Presse brauchen wir nicht mehr. Die informieren uns doch nicht! 
Über Twitter und Facebook – wie die Facebook-Gruppe “La retraite" hatten sich schon neue Gruppen für den erneuten Streik formiert.
Die Jugendorganisation hat schon mehr als 2.000 Mitglieder die sich zu mehreren Schülergewerkschaften zusammen geschlossen haben, um sich für ihre Proteste auf der Straße zu organisieren. Und sie organisieren sich gut! 
Ein Anführer wird benannt, der Ort, Datum und Uhrzeit für Treffpunkte und Besprechungen in Facbook wie ein Terminkalender nennt. Die Anderen verlinken die Infos in einer Art Kettenbrief mit samt dem Demonstrantions-Kalender in Twitter! Das funktioniert hervorrragend.
Einer überwacht das Geschehen und alle wissen, an welchen Punkten gerade Randale ist, wo sie ausweichen müssen, wo sie gebraucht werden, wo es brenzlich wird und wo Verhaftungen stattfinden. Wo mehr Barrieren benötigt werden usw.

Die Revolution findet bereits im Internet statt
Es gibt auch schon einen Gegenbewegung im Netz, die Schülergruppe "UMP Lycées". Die versuchen die  Regierungsbeschlüsse zu bejahen und die  “Twitterer”  umszustimmen. 
Doch die Gruppe “La retraite" sagt:
Facbook ist unser Terminkalender und Twitter unsere Pinnwand und Youtoube unser Live-Fernsehen, wo wir sehen, was gerade passiert ist. Wir wissen Bescheid und machen unsere eigene Revulotion! 
Das "Trojanische Pferd " hat seine "Jungen" Flügge gemacht. Sonst noch eine Frage? Das hab ich doch gerade getwittert heißt die Zukunft der Revulotion.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück