Der Streik in Frankreich nimmt neue Formen an-Noch immer kein Benzin

Montag-Aktuell um 8:10 Uhr - 18:03 Uhr - Der Streik in Frankreich nimmt neue Formen an.  Immer mehr aktuelle Berichte zeigen wie gefährlich die Situation wird. Jugendliche Banden organisieren sich von den Schulen aus. Die sozialen Netzwerke im Internet sind zeitweise blockiert wegen Überlastung. 

Die Polizei hat  heute am Montag veröffentlicht, das um 15 Uhr am Tanklager in Frontignan, in der Nähe von Sète (Hérault),  Dämme gebaut wurden um in der Nacht die Eisenbahn-und den Straßenverkehr im Kampf gegen die Rentenreform zu blockieren. Die mobile Polizei musste einschreiten um einen zweiten Eingang der Tanklager freizuhalten, dass die Languedoc-Roussillon Lieferungen sein sollte.  
Die Demonstranten jedoch blockierten die Lieferungen. Es kam zu Festnahmen aber am Ende ohne grobe Zwischenfälle. 
Mehr als 300 Lastwagen warten noch auf der 200A zwischen Sète Frontignan und Belastbarkeit der Fahrer ist am Ende, sagte ein Polizeisprecher.  Tankstellen wurden wieder geschlossen. Die Demonstranten, die 300 Eisenbahnschienen-und Straßenverkehr blockierten - hatten die beiden Straßen zu den Benzin-Depot blockiert, das passierte in der Nacht von Sonntag auf Montag , sagte ein Sprecher der Gewerkschaft.
Gestern am Sonntag, um die Mittagszeit, mit Ausnahme der sechs Diesel-Tanks, waren Tankstellen in der "Aude" nicht von Benzinknappheit betroffen. Während der Nacht haben mehrere Supermärkte die Entscheidung getroffen, ihre Stationen für die Autofahrer zu schließen, um Kanister Auffüllungen zu verhindern. Derzeit sind mehr als 10 Stationen und 2 Diesel Stationen aus Mangel an Sprit geschlossen. Der Ölhafen in Port-la-Nouvelle (Aude) wurde ebenfalls blockiert am  heutigen frühen Morgen von Aktivisten aus der CFDT und die CGT. Außerdem haben Aktivisten verhindert, das die Lkws  Einfahrt erhalten. 

Die Situation  ist  festgefahren um 04:00 Uhr Montag-morgen. Darüber hinaus  wurde heute Morgen um 7.00 bis 21.00 Uhr 30 durch  fünfzig Streikende der CGT, FO und CNT  die Eisenbahnlinie von St. Cézaire (Gard) blockiert. So wurden die ESTs und ein TGV zur Weiterfahrt behindert. Feuerwehr, Beamte der SNCF und der nationalen Polizei versuchen  derzeit zu verhandeln, um die sehr schwierige Situation nicht noch gefährlicher zu machen. 

Übersicht Region West - Mindestens drei neue Öltank-Depots wurden eingefroren heute Morgen in der westlichen Region. Die Straßen wurden mit mehreren Bäumen von professionellen Streikenden blockiert. Um Mitternacht, wurden die beiden Öldepots in Basse-Normandie, Caen und Ouistreham, wieder gesperrt, ebenso wie die von Saint-Pierre des Corps, in der Nähe von Tours. 
Die Überlastung der Straßen  verbieten völlig den Zugang zu Öl-Depot von Le Mans. Lorient (Morbihan). Gegen 3:30 Uhr blockierten Demonstranten einen Kreisverkehr der den Zugang zum Hafen bietet, wo sie von der Polizei vertrieben wurden, um eine Stunde später, um 06:30 Uhr, die Demonstranten, die die Unterstützung der Hafenarbeiter hatten, wieder  den Zugang blockierten.


Die Öllager Ruby, auf dem Industriegebiet von Grand-Quevilly nahe gelegen nach Rouen (Seine-Maritime), ist seit heute Morgen 5:00 Uhr in BORDEAUX blockiert - 

Ebenfalls ist der der Zugang zum Hafen von Öl-Depot Brest seit 04.00 Uhr Morgens am Montag blockiert. 
LILLE: Auf der A1 ist der Verkehr südlich von Lille gestört. was "erhebliche Störung" verursacht, wie die CRICR (Centrale für  Regional Information und Koordination  der Straßen) mitteilt.

In  La Junquera an der Spanisch-Französischen Grenze haben die Tankstellen zu tun. Franzosen die in der Nähe leben befüllen ihre Tanks und zusätzliche Flaschen. Dies ist eine Situation besonderer Art, da der Benzin viel billiger auf der spanischen Seite der Grenze ist. Die Demonstrationen haben auch den Transport nach Frankreich behindert. Davon waren ca. ein halbes Dutzend Züge in die Schweiz und Italien betroffen. Einige Touren wurden ausgesetzt und andere geändert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück