7000 Touristen ohne Strom und Hilfe in Lloret de Mar


7000 Touristen ohne Strom und Hilfe in Lloret de Mar. Sie sind sauer, denn es gibt neuerdings kein Wasser mehr, denn die Wasser-Pumpen müssen Strom haben. Es gibt kein Licht mehr, denn die Notstromagregate laufen heiß! Es gibt kein Internet, kein Telefon und die Touristen müssen ohne Aufzug in den 6. Stock, ohne Hilfe des Hotel-Personals. Sie haben es kalt, auch Kerzen gibt es nicht. 
Heute Mittag laufe ich durch Lloret de Mar. Die Ampeln in der Innenstadt funktionieren  neurdings wieder. Ein paar Supermärkte sind an Generatoren angeschlossen( auch Aldi). In Lloret ist eine seltsame Stimmung. Überfälle, Einbrüche, Polizei und die alten neuen Autos, dennn an diesem Wochenende fängst die Railly Costa Brava an. Die Innenstadt tut so als sei alles o.k., aber nichts geht. Dir Haushalte sind jetzt auch noch ohne Wasser. Komischerweise ist Vidreres (siehe Google) und Blanes am Strom-Netz angeschlossen aber Lloret nicht. Angeblich sind 4000 Leute unterwegs um den Strom wieder instand zu setzen. Überall liegen Bäume, die notdürftig zur Seiter geschafft wurden. Immer neue Notfälle und Tote werden bekannt. Nur die Nutten stehen immer noch in Strapsen in der Kälte an der Zufahrtstrasse von Lloret. In der Bar, wo ich gerade bin erzählen die Männer unter sich wie toll und billig sie sind.
Lloret de Mar ist im Ausnahmeszustand. Der Schnee ist zwar geräumt, aber die Schäden hoch und die Presse gibt nichts bekannt.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
ich wohne in santa susanna,nahe lloret de mar und das stromproblem gibt es nicht erst seit jetzt.ich wohne 15 jahre hier und kann mich sehr gut erinnern das bei kleinsten regenfaellen der strom weg ging.man bleibt dann mal 1-2 tage im dunkeln sitzen und niemanden interessierts.wir waren auch 1 1/2 ohne strom.mindestens 2 mal im jahr kann ich meine vorraete aus der tiefkuehltruhe im muell entsorgen.jeden sommer sind wir mal so 4-7 tage hintereinander ohne wasser.wenn man sich die wasser-und stromleitungen ansieht kommt einem das grauen.eine schande fuer ein land das soviele jahre sehr gut vom turismus gelebt hat.
Angelika Giese hat gesagt…
Andere Länder andere Sitte.Jedes Gewitter ist eine Katastrophe und birgt die Gefahr des Stromausfalls. In Lloret baut man gerade für viele Millionen ein Kongresszentrum. Ohne Strom kann dass bestimmt super sein

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar