Movistar oder Betrüger?


Vorsicht Betrug, dass sagt die spanische "Movistar, denn es mehren sich die Protestanrufe. Was ist passiert?
Jeden Tag bekomme ich auf meine Handy zwischen 6 und 12 SMS mit Aufforderungen, ich müßte mich unbedingt melde, da ich eine Reise gewonnen habe oder ein I Phone oder Digitalkamera oder ein Computer. Während diese Nachrichten auf mein Handy jeden Tag eingehen und mich nerven, wird von meiner Karte jedes mal 5 € abgebucht.
Ich wollte es genauer wissen und rufe mit einem anderen Handy das nicht von Movistar ist an, um zu erfahren was passiert.
Eine Stimme auf Band am Telefon verlangt die Identifizierung unter der auf dem Handy liegenden Nummer. Gibt sich weiterhin als Movistar Propaganda aus. Weiter gehts, Ihre Daten, Ihr Name, Ihre Adresse, ihre Kontonummer usw.. Meinem Handy werden nach dem Gesprach 8.49€ abgebucht. Danach gehen weitere 10 SMS ein. Machen Sie mit ...und es wird weiterhin vermittelt, dass man etwas gewonnen hat. Weiter 5,78€ werden abgebucht, wie gesagt ich empfange nur Nachrichten die ich nicht bestellt habe. Danach rufe ich bei Movistar an und frage nach diesem Vorgehen. Die Bestätigen, dass es sich um Betrug handelt kommt prompt.
Komisch ist nur, dass auch Movistar behauptet dieser und jener Service ist kostenlos, was dann auch nicht stimmt. Außerdem ist es seltsam dass Movistar nicht eine Verfügung bei der Polizei beantragt. Warum wohl? Ganz einfach. Movistar verdient an den Aktivitäten des Handys mit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück