Motorradhimmel-die Sache mit dem "Kick"





Heute ist Sonntag er 8. Februar 2009.
Die Sonne strahlt aus stahlblauen Himmel und es ist trocken, nachdem es vergangene Nacht gehagelt und geschneit hatte. Die Temperaturen sind um 15 Grad gefallen. Aber egal,die Motorradfahrer kommen und belagern trotz Polizeiaufgebot die Straße zwischen Lloret de Mar und Tossa de Mar (12km). Hier genau entlang der Küstenstrasse gibt es phantastische Kurven um den an der Straße wartenden Fans,in jeder Kurve ihr Können zu beweisen. Die Polizei macht weiter unten an der Strasse Kontrollen, aber das ist längst gescheckt, und man kennt natürlich ihre Arbeitszeiten. Also ab Mittag 13h können sie wieder rasen was das Zeug hält. Die grenzenlose Freiheit an diesem so herrlichen Frühlingstag. Sie stehen zu Gruppen wie die Pinguine an ihren Treffpunkten.
Sie wollen die Kurven ausreizen, mit dem Knie auf den Boden in der Kurve titschen und dass Motorrad in spektakuläre Schräglage halten. Ein "Kick" ein Mann, ein Toter mehr.
Er schießt in die Leitplanken, dann Stille, bald darauf das Signal des Krankenwagens.
Suchtrups finden Teile des Mannes und der Maschine. Die Strasse wird für Stunden gesperrt. Eine Woche später Kreuze an der Strasse. Sergio hieß er. Sergio wir werden Dich nie vergessen sprühen die Zurückgebliebenen auf die Felswand in der Nähe des Unfallortes. Zurück bleibt eine weinende Frau und zwei Kleinkinder. Ein Kreuz an der Strasse mehr, die mit der Zeit gespickt von Kreuzen ist. Sergio war 34 Jahre alt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück