In Twitter steht eine Europa-Revolution vor der Haustür

In Barcelona haben rund 2.000 Menschen auf der Plaza Catalunya sich gestern organisiert. Der Platz war 21 Stunden akustisch durch laute Topfschläge, Klatschen und Schreie gekennzeichnet. 


 Die Demonstranten sind gegen das etablierte politische und wirtschaftliche System. Mit Sprüchen wie "Generation nini: keine Bankiers, keine Politiker" oder "nächste Räumung wird die Stadt". Die Demonstranten haben friedliche Kundgebung durchgeführt. Es waren alle Bürgerngruppen vertreten .

In Sevilla, haben sich mehrere hundert Menschen
Plaza de la Encarnación versammelt. Man redet sogar von 800 Menschen.  Trotz Verbot der Versammlung, lief die Demonstration friedlich ab.

Im Baskenland
versammelten sich Hunderte von Menschen in Bilbao, an der Plaza Arriaga, wie San Sebastian, in der zentralen Boulevard San Sebastian, in Form von "spontane" Protesten.  Viele blieben in Zelten über Nacht. Die Camper diskutierten  mit verschiedenen Initiativen über die Möglichkeit der Organisation, für  einen Tag der Solidarität mit Griechenland, Portugal und den arabischen Ländern.

Demonstriert wurde auch in  Santiago de Compostela, wo junge Leute mit Rucksäcken und Schlafsäcken ausgerüstet, sich auf der Plaza del Obradoiro versammelten. Sie planen, bis Sonntag zu bleiben. Sie wollen tägliche Sitzungen bis mittags durchführen und abends die Leitlinien demonstrieren.
  Auch Valencia, wo mehr als 500 Menschen sich organisierten, um Vorschläge und Maßnahmen für die Demokratie zu diskutieren und die Mängel des politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Systems einzureichen.
In ganz Spanien wurden ähnliche Szenen wiederholt. Die Plaza del Pilar de Zaragoza, Plaza del Carmen in Granada oder die Golden Fountain Square in Valladolid sind einige Beispiele der Mobilisierung im Land.
Italien, Deutschland, Australien, Belgien, Großbritannien, Brasilien und vielen anderen Ländern!  schlagen wir ein "globalcamp"  vor, unter dem Motto: notenemosmiedo (Wir haben keine Angst)
  Solidarisieren Sie sich mit dem "globalcamp" und die Europa-Revolution wird in Twitter aufgerufen.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ês wird Zeit, dass sich JETZT endlich was bewegt. Auch wir "Alten", dazu zähle ich mich selbstverständlich auch, haben genug von den Betrügereien und Hinhalte-Taktiken den Herrschenden. Gerne komme ich mit, auch wenn der Weg anstrengend und steinig werden sollte. Wir haben genug Geduld bewiesen, es ist an der Zeit zu HANDELN !
Angelika Giese hat gesagt…
Ja, endlich bewegt sich was!
Anonym hat gesagt…
Hallo Angelika,

da ich hier viel lese, mache ich mal den Sicherheitscode rein und die Antwort dazu.

Hier in Michel-Land, Germania, wo scheinbar alle Bürger glauben, die Wirtschaft brummt wie seit der Steinzeit nicht mehr, da wird sich ( denke an die Aussage der DöselKanzlerette zu Portugal ) auch in Sachen Spanien eine Meinung teilen, das die Spanier selber Schuld seien an ihrer Krise.

Dem ist nicht so. Trotz gutem Abi und Studium bekommen viele keine Arbeit - egal wie alt oder wie Gebildet, es gibts nichts. Wie auch hier in Deutschland, wo du Bewerbungen schreiben kannst, ohne eine Chance. Je länger der Zustand dauert, desto schlimmer wird es.

Ich kann diese Sportpalastnachrichten unseres Regimes nicht mehr hören. Jeden Tag neue Jubelpersermeldungen, jeden Tag Aufschwung und noch mehr Gewinne - nur auf Seiten der Unternehmen, nicht auf der Seite der Arbeitnehmer. Die werden weitere Erhöhungen tragen müssen, aber die ReGIERung verspricht weitere Geschenke an Banken und Unternehmen. Wie lange soll das weitergehen? Noch mehr Sicherheitsgesetze und Einschüchterungen, aber der Rest in diesme Land schaut zu. Alles halb so wild. Unser Land ist mit am besten abgesichert gegen ungehorsame Bürger. Die ReGIERung weiß, wie sie uns einschüchtert. Aber nicht alle.

Ich wünsche mir, das dieser Aufstand auch bei uns Früchte trägt, die Menschen begreifen, das die Erfolge auf Subventionen basieren, sie ausgebeutet werden und wir unseren Obrigen den Finger zeigen müssen. Aber es ist schwer, da zuviele Bürger schlafen und immer noch feste an das Regime glauben.

Willi
Angelika Giese hat gesagt…
Ja, ich weiss Bescheid über diese Dinge. Weisst Du was ich damals gesagt habe als "Kohl" an die Regierung kam. Ich gehe. Weisst Du was ich gedacht habe als der Immobilienboom in Spanien seine Auswirkungen zeigte. Das geht nicht gut. Weisst Du was ich jetzt denke? Naja, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Zapatero ist Zuckerwatte, aber die Tsunami Lawine der meinungen rollt und das ist nicht mehr aufzuhalten trotz Verbote!!!
Ich arbeite Tag und Nacht um zu Informieren. Ich bleibe dran. In Deinem Fall...denke mal über eine neue Möglichkeit nach!! neues Leben usw. Land, frisches Gemüse, selber denken, nicht mehr nach eine Job suchen. Ich habe es es gemacht und geschafft. Wenn Du Ideen brauchst schreibe mir. jede Idee ist hilfreich und könnte ein Umdenken bewirken. So wie jetzt hier in diesem Moment in Spanien.
Anonym hat gesagt…
Join the WorldRevolution Movement NOW!
It's time to act!
No retreat - no surrender!

http://bit.ly/mgrtNe (global demonstrations)

http://bit.ly/kV0q5P (manifesto)
Anonym hat gesagt…
Zum Erbrechen, die Leute die sagen das VOLK hat über seine Grenzen gelebt. Wer,doch die Politiker haben das spanische Volk in den Abgrund geführt. Mit großmäuligen Versprechen wurden den kleinen Leuten das neue Wirtschaftswunder vorgegaugelt. Geld hat ihnen die kriminelle Vereinigung der Bänker aufgeschwatzt. Völlig ihrer Realität beraubt haben sie zugegriffen. Nun ist alles kaputt. Der Fischer sitzt am Strand der Südsee. Kommt der Bänker, Mann kauf dir doch ein anständiges Boot, kannst weiter raus und noch mehr fangen. Verdienst viel Geld dann kannst du die Füße hochlegen. Warum, soll ich dir Geld verdienen, jetzt sitz ich doch auch in der Sonne.
Spanier wehrt euch!!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück