Erneute Brände auf Teneriffa und La Gomera

MADRID (Reuters) - Mehr als 4.000 Menschen auf Teneriffa und La Gomera wurden durch Brände,  die durch hohe Temperaturen und Wind erneut angefacht wurden, evakuiert, erklären die Behörden. 
Die Brände, die in der Wochenmitte über 3.000 Hektar seit  dem 4. August gefressen hatten, entzündeten sich am vergangenen Freitag erneut und es sind 200 Hektar auf La Gomera und 470 in Teneriffa verbrannt. 
Sechs Hubschrauber und drei Wasserflugzeuge arbeiten auf La Gomera um zu versuchen, die drei aktiven Fronten, das den Nationalpark Garajonay bedroht, und von hohem ökologischen Wert der Wälder von Lorbeer und Kiefer kanarische Häuser betroffen ist,  zu schützen. 
Auf La Gomera, wurden etwa 2.500 Menschen evakuiert, berichtet die  kanarische Regierung. Sie sind  in Notunterkünften untergebracht, und mehrere Straßen wurden durch das Feuer abgeschnitten.
Die Feuer Frontenwaren in La Gomera Valle Gran Rey, und auch die Nachbarschaft von  Gebieten in der Nähe Garajonay stark betroffen. Straßen wurden auch auf Teneriffa, wo 70 Leute der Notfall Military Unit (UME) um die Stabilisierung des Feuers, das  auf dem Weg zu der Gemeinde Santiago del Teide ist, versucht haben, das Feuer einzudämmen. In der Nähe  des Cabañeros National Park, gibt es ein anderes Feuer, das voraussichtlich am Sonntag kontrolliert werden kann.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar