Ein Haus wie ein Bilderbuch













Manuell Olles nennt sich mit Künstlernamen Sello (Briefmarke oder Siegel). So lautet sein Name, wenn man ihn rückwärts liest. Mit einem Siegel verschließt man eine Botschaft, mit einer Briefmarke schickt man eine Botschaft durch die Welt. Das ist auch die Kunstphilosophie des Herrn „Sello“.Sein Haus benutzt er als Botschaftsträger dem er die Siegel als Bilder aufsetzt und sie so der Öffentlichkeit sendet. Sein Haus ist ein Mosaikteppich die verschiedene Geschichten



des Lebens erzählen. Skulpturen und Hauswände gehen mit Millionen kleinen bunten Steinchen ineinander über und sein Leben und deren Begebenheiten preis. Haus und Garten übermitteln die Botschaft, dass Phantasie und Poesie Werte sind, die Frieden schaffen.

Manuell Olles ist gebürtig aus Huesos, Arragon/Spanien. Er arbeitete in einer Keramikbrennerei, die Fliesen für Badausstattungen herstellte. Die vielen bunten lasierenden Bruchstücke die dort anfallen, haben ihn schon immer fasziniert. So entstanden aus einem Abfallprodukt langsam seine Bilder auf den Hauswänden und Gehwegen seines Hauses.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück