Ryanair wird in Spanien im nächsten Sommer seine Flüge um 12% reduzieren

 Ryanair wird in Spanien im nächsten Sommer seine Flüge um 12% reduzieren. Wegen der "übermäßigen Erhöhung der Flughafenentgelte, vor allem in Madrid und Barcelona", kündigte am Mittwoch der Stellvertreter Michael Cawley an. Dieser Rückgang der Flüge wird 25  Millionen Euro Umsatz von AENA Gebühren ausmachen, die entfallen. Es werden 648 Routen pro Woche, mit einem Verlust von 4,5 Millionen Passagieren und 4.500 direkte Arbeitsplätze entfallen.

Der Flughafen
Barajas Madrid, wird durch diese Maßnahme, wo Ryanair seinen Flugverkehr um 35%
reduzieren will, mit insgesamt 272 wöchentliche Flüge gestrichen Flügen, betroffen sein. Es entfallen 1,9 Millionen Passagiere in Madrid und es werden 1.900 Arbeitsplätze wegfallen. Darüber hinaus wird die Flotte von 14 auf 10 Flugzeuge reduziert werden.

Cawley hat darauf hingewiesen, dass die Erhöhung der Flughafen-Entgelte "vor allem in Madrid und Barcelona" einen Aufwand für das Unternehmen bedeutet, das vier mal höher als das durchschnittliche Entgelt an den anderen 170 Flughäfen  läge. So wird geschätzt, dass die Fluggesellschaft zwischen 75 und 80 Millionen mehr Steuern, als sie in diesem Jahr zu zahlen hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar