Was hat sich heute geändert in der EU?-Interwiev mit einer 87 jährigen

Eine 87 jährige Frau erzählt: Als ich Kind war, musste ich immer laufen, und durfte nie mit dem Kinderwagen gefahren  werden, denn der war reserviert für das "Inflationsgeld", denn wir mussten immer rennen und schnell sein, damit das Brot, nicht eine Stunde später doppelt soviel kostet. Das Geld wurde nur noch gewogen, und nicht abgezählt.
Was hat sich heute geändert? Die Chinesen haben die Schränke voller Dollars. Niemand weiß ganz genau wieviel? Selbst die USA nicht. Man munkelt, sie haben soviel von diesem wertlosen Papier, dass sie die USA aufkaufen könnten. Doch dort will Niemand mehr die Dollars. Also geht man nach Europa, zu den "Papp-Nasen", die wissen nichts davon, und man kauft die 17 "Schrott-Europa Staaten" auf, mit Papier was nichts mehr wert ist, und wird noch als rettender "Anker" in der Not gefeiert.
Die 87 jährige erzählt weiter: Dann kam der Krieg, und die Hitlerjugend jubelte über die Organisation nach der Arbeitslosigkeit. Glücklich, endlich eine Aufgabe und Brot zu haben. Es ging endlich vorwärts!
Was hat sich heute geändert ?: Merkel verkündet das deutsche Jobwunder und alle schreien hier (Europaweit)! Doch keiner kriegt wirklich einen Job. (Ausnahme 1€ Jobs kann jeder kriegen).
Die 87 jährige erzählt weiter: Dann kam der große Hunger und meine Mutter hat allen Armen geholfen. Wir hatten immer etwas mehr übrig, wir waren Bauern. Diese Menschen wären verhungert, denn sie kamen aus Polen und anderen Ländern. Sie hatten bei uns immer zu Essen. Meine Mutter war die Mutter der "Hungermäuler" aus anderen Ländern. Sie konnten so überleben!
Was hat sich heute geändert?:Es gibt soviele Migranten, dass diese Form von Hilfe nicht mehr möglich ist. Die Hilfe ist in staatliche  Hände gefallen. Sozialkaufhäuser , Hartz, Almosen.
Die 87 jährige erzählt weiter: Dann kamen meine Kinder und ich hatte endlich eine Arbeit nach dem Krieg gefunden, nachdem mein Mann (halb irre aus dem Krieg zurückkam). Vierzig Jahre habe ich gearbeitet, und jetzt habe ich eine Rente von 1.100€, dafür musste ich meine Kinder zur Oma geben, was sie mir heute noch vorwerfen.
Was hat sich heute geändert?: Wir haben garnicht mehr die Chance 40 Jahre zu arbeiten und auch keine Chance mehr unsere Rente in dieser Höhe zu bekommen. Wir können uns keine Kinder mehr leisten, da diese kaum noch zu ernähren sind. Wir sind isoliert, auch im Alter.
Die 87 jährige erzählt weiter: Ich wohne mein Leben lang  im selben Dorf in Deutschland, und da gab es noch Nachbarschaft. Man hat sich geholfen, und die Nachbarn waren freundlich. Heute kenne ich Niemand mehr in diesem Dorf. Alles nur Fremde, ich verstehe sie nicht. Sie sprechen nicht meine Sprache. Sie haben mir kürzlich meine Handtasche mit meiner Rente drin, auf der Straße gestohlen. Ich habe nichts mehr, und keiner mehr da, der mir hilft, oder meine Sprache spricht. Warum sind soviele Fremde hier?
Was hat sich heute geändert ?: Die 87 jährige sitzt unter einem blühenden Mandelbaum, es ist Frühling, die Sonne scheint warm, sie ist glücklich, denn nun ist sie auch eine Fremde, in Spanien. Der Mandelbaum ist subventioniert von der EU. Die Rentner werden es nicht mehr sein.
Hat sich was geändert?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück